Moderne Therapieverfahren an der Wirbelsäule

Mittwoch, 06.11.2024, 18:00 Uhr

Patientenveranstaltung am Loretto-Krankenhaus mit Dr. Hassel am 06.11.24

Leiden Sie unter Rückenschmerzen oder Wirbelsäulenbeschwerden? Am 06. November 2024, ab 18:00 Uhr, erfahren Sie im Loretto-Krankenhaus Freiburg alles über die neuesten minimalinvasiven und konservativen Behandlungsansätze. Unsere Expertinnen und Experten zeigen Ihnen, wie moderne Therapien Ihre Lebensqualität verbessern können. Die Teilnahme ist kostenlos – jetzt anmelden und Rückenschmerzen den Rücken kehren!

Rückenschmerzen und Wirbelsäulenprobleme gehören zu den häufigsten Beschwerden, die unsere Mobilität und Lebensqualität stark beeinträchtigen können. Doch dank modernster Therapieverfahren an der Wirbelsäule gibt es heute innovative Lösungen, die schonend und effektiv helfen können.

In der Veranstaltung „Moderne Therapieverfahren an der Wirbelsäule“ stellen unsere Expertinnen und Experten aus der Neurochirurgie und Orthopädie aktuelle Behandlungsmöglichkeiten vor – von minimalinvasiven Eingriffen bis hin zu fortschrittlichen konservativen Ansätzen. Sie erfahren, welche Optionen es gibt, welche Therapiemethoden für unterschiedliche Krankheitsbilder geeignet sind und wie Sie Ihre Rückengesundheit langfristig fördern können.

Programm:

• Endoskopische Techniken bei Wirbelsäulenerkrankungen - Schlüssellochtechnik, Dr. F. Hassel
  • Minimalinvasive Frakturversorgung an der Wirbelsäule bei Ostheoporose oder Sturz, Dr. O. Huwert
  • Therapiekonzepte nach Wirbelsäulenoperationen - Wie stärke ich meinen Rücken, Movin
  • Ausstellung zum Thema "Orthesenversorgung an der Wirbelsäule", Fa. Schaub
  • Zeit für individuelle Fragen

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail an orthopaedie@rkk-klinikum.de oder telefonisch unter 0761 7084-146.

Lassen Sie sich informieren und sichern Sie sich jetzt einen Platz!