Erfolgreiche Eurospine-Veranstaltung in Straßburg unter der Leitung von Dr. Frank Hassel

Loretto-Krankenhaus Freiburg, 01.08.2024

Eurospine am 27. Juni 2024 Eurospine am 27. Juni 2024 - Team Eurospine am 27. Juni 2024 - Chirurgen Eurospine am 27. Juni 2024

Am 27. Juni 2024 fand im IRCAD-Zentrum in Straßburg ein hochkarätiger Workshop der Europäischen Wirbelsäulengesellschaft (Eurospine) statt, der von Dr. Frank Hassel, Chefarzt am Loretto-Krankenhaus Freiburg, geleitet und organisiert wurde. Der Workshop, der sich auf moderne Techniken der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie konzentrierte, war bereits nach drei Wochen ausgebucht und wurde von den Teilnehmenden und den Veranstaltern als großer Erfolg gewertet.

Dr. Hassel wurde von Eurospine, der führenden Organisation in Europa für Wirbelsäulenchirurgie, mit der Leitung dieser Veranstaltung betraut. Dies unterstreicht die wachsende Anerkennung, die das Loretto-Krankenhaus für seine Expertise in diesem hochspezialisierten Bereich der Medizin genießt. Der Workshop bot erfahrenen Wirbelsäulenchirurg:innen aus Europa und darüber hinaus die Gelegenheit, sich intensiv mit den neuesten Entwicklungen und Techniken der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie auseinanderzusetzen.

Die endoskopische Wirbelsäulenchirurgie ist eine minimalinvasive Methode, die besonders für ihre schonende Behandlung und schnelle Genesung der Patient:innen bekannt ist. Das Loretto-Krankenhaus hat sich in den letzten Jahren als Vorreiter in der Anwendung dieser Technik etabliert, sowohl auf europäischer als auch auf globaler Ebene.

Die Veranstaltung in Straßburg ermöglichte den Teilnehmenden, von der Expertise von Dr. Hassel und seinem Team zu profitieren und praktische Fähigkeiten in einem modernen Umfeld zu vertiefen. Dr. Hassel betonte die Bedeutung solcher Workshops für den Wissensaustausch und die Weiterentwicklung der chirurgischen Praxis. „Der Austausch von Wissen ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Patient:innen die bestmögliche Behandlung erhalten“, so Dr. Hassel.

Der Erfolg des Workshops in Straßburg zeigt die hohe Qualität der Ausbildung und den innovativen Ansatz des Loretto-Krankenhauses in der Wirbelsäulenchirurgie. Diese Veranstaltung hat die Position des Krankenhauses als führendes Zentrum für endoskopische Wirbelsäulenchirurgie weiter gefestigt und unterstreicht das Engagement des Hauses für medizinische Exzellenz und Innovation.